• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Segensfeier Kapelle

Neugestaltung Schulkapelle St. Michael, Ahleni neuekapelle

Schüler, Lehrer und Elternvertreter waren am 26. November 2010 nach Abschluss der Renovierung zu einer ganz besonderen Segensfeier eingeladen.
Nach einer zweijährigen Bauzeit war die Schulkapelle endlich wieder fertig gestellt. Grund genug, um im Rahmen einer Eucharistiefeier die Kapelle und auch den neuen Altar zu segnen.

Dem Bedarf der unterschiedlichen Liturgieformen entsprechend, ist bei den Umbaumaßnahmen von der bis dahin gegebenen frontalen ausgerichteten Anordnung der Bestuhlung und dem erhöhten Altarraum Abstand genommen worden. Der Tisch des „Wortes“ und des „Brotes“ ist nun in der Mitte des Raumes postiert, um den herum sich die Schulgemeinde zum Gottesdienst versammeln kann.

Darüber hinaus bietet der große Kapellenraum reichhaltige Möglichkeiten, um, je nach Bedarf, durch weitere Bestuhlung unterteilt zu werden.

In die umfangreichen Baumaßnahme wurden auch die vom Telgter Künstler Ludwig Baur gestalteten Buntglasfenster einbezogen.
Die vorhandenen Stahlfenster mit Bleiverglasung konnten energetisch saniert werden. Zudem haben der neuverlegte Holzdielenboden und die veränderte Deckenkonstruktion zu einer einzigartigen Atmosphäre des Raumes beitragen.

Kontakt

Tel.: 02382 91 400
Fax.: 02382 91 4040
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Berufskolleg St. Michael
Warendorfer Str. 72, 59227 Ahlen

Besuchen Sie auch...

Anmeldung