Schulseelsorger

Ganz kurz: Meine Vitagroeger

Als in den 90er Jahren im Bistum Münster Überlegungen angestellt wurden, an den Berufskollegs in kirchlicher Trägerschaft Schulseelsorger einzusetzen, sprachen sich die Schulleiter dafür aus, Kolleginnen und Kollegen aus den Berufskollegs für dieses Anliegen zu qualifizieren.

Nach dem Abschluss meiner berufsbegleitenden Ausbildung in den Jahren 1995 und 1996, habe ich so, neben meiner Tätigkeit als Lehrer, die Beauftragung des Dienstes als Schulseelsorger übertragen bekommen. Im Rückblick hat es sich als großen Gewinn erwiesen, in beiden Funktionen zugleich tätig zu sein.

Verheiratet und selbst Vater von drei Kindern bin ich zudem nach einer weiteren mehrjährigen Zusatzausbildung 2006 zum Diakon geweiht worden. Ausschlaggebend dafür waren nicht zuletzt die vielen guten Erfahrungen, die ich im schulpastoralen Umfeld gesammelt hatte.

Gerne können Sie mit mir in Kontakt treten:

Berufskolleg St. Michael

Warendorfer Straße 72