• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Gratulation zum 40-jährigen Dienstjubiläum

WeichelEr beginnt sein letztes Jahr als Schulleiter am Berufskolleg St. Michael mit einem Jubiläum: Seit unglaublichen 40 Jahren ist Lothar Weichel nun bereits im Schuldienst tätig. Aus diesem Anlass gab es am Freitag eine kleine Feier SV Leonidim Kollegium, bei der der Pädagoge seinen Werdegang Revue passieren ließ.

„Ich hatte die Wahl, ob ich mich mit Texten, mit Zahlen oder mit Menschen beschäftigen wollte, und habe mich für letzteres entschieden“, erläutert er seinen Entschluss für ein Lehramtsstudium, nicht ohne schmunzelnd hinzuzufügen: „Damals ahnte ich noch nicht, wie sehr ich später in meiner Position als Schulleiter dann doch mit Texten und Zahlen zu tun haben würde.“ 

UrkundeZu den Gratulanten gehörten neben jetzigen und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen natürlich auch die SV-Vertretung und Frau Matern und Herr Rubbert vom Generalvikariat. Von diesen bekam er die offizielle Urkunde sowie einen Blumenstrauß und eine Bibelausgabe überreicht.

Matern Weichel Rubbert