Schülervertretung 2022/2023

Herzlich Willkommen liebe Schülerinnen und Schüler, Besucherinnen und Besucher,

wir sind die Schülervertretung des Berufskollegs St. Michael in Ahlen und bei uns spielt die Mitgestaltung und Mitbestimmung des Schulalltages eine große Rolle.

unsere SV 2022 / 2022Die Schülervertretung an unserer Schule setzt sich aus 20 Klassensprecherinnen und Klassensprechern sowie unserer Verbindungslehrerin Frau Vokuhl zusammen. Unsere Schülersprecherin heißt Vladimira Petrikova, unserer Schülersprecher Kürsad Öztas.

Auch dieses Jahr möchten wir uns für die Wünsche, Ideen und Probleme unserer Mitschülerinnen und -schüler einsetzen und ihre Interessen so gut wie möglich vertreten, um das Schulleben aktiv zu verbessern und für eine angenehme Schulatmosphäre zu sorgen. Wir freuen uns auf die Nikolausaktion, das Päckchenpacken für die „Aktion kleiner Prinz” und darauf, Projekte für „Schule ohne Rassismus” durchzuführen.

Zu unseren derzeitigen Hauptaufgaben gehört neben der Planung und Durchführung der feststehenden Aktionen vor allem die Sammlung neuer Ideen. Uns ist es wichtig, neue Projekte mit auf den Weg zu bringen. Hierzu zählt beispielsweise die Einführung einer freiwilligen Sport AG. Darüber hinaus wollen wir unser SV-Team durch gemeinsame Aktionen stärken und als Gruppe zusammenwachsen.SV2022 23

Wir bedanken uns bei der gesamten Schülerschaft für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche SV-Arbeit.

Kommt gerne auf uns zu, wenn Ihr etwas auf dem Herzen habt!

Euer SV-Team