• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

DFB-Schulfußballabzeichen - Fußballtalente am Berufskolleg St. Michael

DFB FußballabzeichenAm Berufskolleg St. Michael fand in diesem Jahr erstmalig die Abnahme des DFB-Schulfußball-Abzeichens statt. An fünf Stationen musste jeder Schüler sein fußballerisches Können beweisen. Es kam dabei auf Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Präzision an. Bei jeder Wertung wurden Punkte vergeben, nach der Gesamtzahl der Punkte aus allen fünf Stationen wurden Urkunden und Fußballabzeichen überreicht. Als Trainer der Fußballschule von Borussia Dortmund, konnte Sportlehrer Jan Büchner den Schülern wertvolle Tipps für das erfolgreiche Bestehen geben. Beste Schüler mit dem goldenen Fußballabzeichen waren Ugur-Can Basoglu, Christian Gurtsching und Benedikt Buschhoff. Silber erhielten Ante Zelic, Tristan Müller, Marius Kapitzki, Aaron Heidebrecht, Emre Yildiz, Adrian Pocrnja, Umut Erdogan. Bronze: Armen Aluc, Niklas Kleber, Berkan Usta, Marvin Strothmeier und Kaan Meral. Herzlichen Glückwunsch!