Termine Schuljahr 2021/22

Schulgottesdienste (Coronabedingt kurzfristige Ansetzung der Termine)gottesdienst2

08.10.2021: 10:30 Uhr - Patronatsgottesdienst (Stadion im Sportpark Nord)

29.10.2021: 08:45 Uhr (St. Elisabeth-Kirche)

Tage religiöser Orientierung (TRO) für die Unterstufenklassen in Ahlen

Tage religiöser Orientierung bieten Zeit und Anleitung, sich mit Fragen des Lebens und des Glaubens auseinander zu setzen. TRO sind Eure Tage: Wir geben kein ausgearbeitetes Programm vor, sondern Ihr entscheidet, welches Thema Ihr in den Mittelpunkt stellt und wie Ihr Euch damit beschäftigen wollt. Die Teamer der KJG bringen Ideen mit, wie die Beschäftigung mit Euren Themen aussehen kann: Kreatives, Nachdenkliches, Meditatives, Groß- und Kleingruppen, Spiele, Diskussionen, Gespräche.

Das Religiöse bildet den Rahmen. Morgens und nachmittags gibt es einen spirituellen Impuls. Unabhängig davon könnt Ihr religiöse Fragen und Inhalte zum Thema der gesamten Tage machen, genau wie alle anderen (Lebens-) Themen auch.

Termin: 13.-17.09.2021

13,/14.09.2021: WG 11, HHU a

15./16.09.2021: HHU b, HHU c

16./17.09.2021: BFS

Vorschau:

Auch für die kommenden Jahre stehen die Termine der TRO für die jeweiligen Unterstufenklassen bereits fest:

Schuljahr 2022/23: 12.-16.09.2022

Schuljahr 2023/24: 11.-15.09.2023

Der nächste Firmkurs wird im Frühjahr 2022 am Berufskolleg St. Michael stattfinden.