• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Ehemaligentreffen und ein Mord

mord3Es ist inzwischen traditioneller Bestandteil des Jahresplans am Berufskolleg St. Michael: das Ehemaligentreffen am Freitagabend der ersten vollen Schulwoche nach den Sommerferien. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler – manche erst gerade vor den Sommerferien entlassen, manche bereits vor 10 oder sogar 20 Jahren – nutzten die Gelegenheit, um mit ihren ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch zu kommen oder mit den Klassenkameraden von damals in Erinnerung zu schwelgen. Aber auch die pensionierte stellvertretende Schulleiterin Renate Kliege und die vor den Ferien verabschiedete Berufsberaterin Marita Rasfeld fühlten sich als „Ehemalige“ eingeladen. Bei Würstchen und Kaltgetränken konnte das Fest bei lauen Temperaturen auf dem Schulcampus stattfinden.mord2

Aber auch viele der aktuellen Schülerinnen und Schüler fanden sich auf dem Schulgelände ein, zumal dieser Abend noch ein weiteres Highlight zu bieten hatte: das Theaterstück des Wirtschaftsgymnasiums. Etwa 350 Zuschauer erlebten in der Aula von St. Michael live mit, wie Inspektor Lanley (gespielt von Robert Vlad) auf der Bühne den „Mord in Queens Garden“ löste, einen seiner bestimmt schwierigsten Fälle. In seiner gewohnt wenig souveränen Weise sah er in nahezu jedem Gast und Angestellten des noblen Landhotels in England den Täter, doch seine aufgeweckte Assistentin Sergeant Travers (Celine Zumhülsen) schaffte es immer wieder, ihn von den falschen Fährten auf den richtigen Weg zurückzuholen . Bis der Mörder dann endlich gefasst war, vergingen zwei sehr unterhaltsame Stunden.mord1

Die Schülerinnen und Schüler der WG 13a, die schon seit einem Jahr mit ihrer Lehrerin Tina Seemer für diesen Tag geprobt hatten, lieferten eine gute Show ab, die das Publikum mehr als einmal zum Lachen brachte. Für einige war es sicher eine Überraschung, dass es am Ende nicht der Gärtner sondern das Hausmädchen war, enttäuscht war jedoch am Ende wohl niemand.

Kontakt

Tel.: 02382 91 400
Fax.: 02382 91 4040
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Berufskolleg St. Michael
Warendorfer Str. 72, 59227 Ahlen

Besuchen Sie auch...

Anmeldung