• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Studienfahrt der WG 12

CinqueTerreTorre del Lago war das Ziel der Klassenfahrt der WG12 des Wirtschaftsgymnasiums am Berufskolleg St. Michael Anfang September. Begleitet von ihrem Klassenlehrer Herrn Hüttmann und ihrer Biologie/Französisch-Lehrerin Frau Lorek freute man sich darauf, unter italienischer Sonne Land, Leute und Kultur kennen zu lernen.
Wann hat man schon die Möglichkeit, das Weltkulturerbe Cinque Terre unter fachkundiger Leitung entdecken zu können? Eine malerische Kulisse, traumhafte Strände, viele Informationen zur Geschichte und sommerliche Temperaturen machten diesen Tag unvergesslich.
Florenz mit seiner überwältigenden Architektur und besonders auch mit den weltbekannten Kunstwerken von Michelangelo, den Uffizien und vielem mehr standen am nächsten Tag auf dem Programm. Weltkultur wurde im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar. Nach einer zweistündigen Führung zu den markanten Punkten der Stadt konnte man diese auch auf eigene Faust erkunden.
Gemeinsam ging es dann wieder zum Palazzo Pitti, bevor die Klasse zurück in die Ferienanlage fuhr.Florenz
Lucca war das Ziel des letzten Tages. Nachdem Schülerinnen und Schüler selbst die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln organisiert hatten, hatte man hier auch Zeit, ein wenig in der historischen Stadt zu schlendern.
Während am Tage weitgehend Ausflüge und Besichtigungen geplant waren, lag die Abendgestaltung ganz in der Hand der Schülerinnen und Schülern.
Schon am ersten Abend bereitete ein erstes Team eine fast professionelle Talentshow vor. Moderiert und geleitet von einer fast professionellen Jury sorgte diese nicht nur bei den Teilnehmern der Klassenfahrt für Lachtränen. Auch unbeteiligte Zuschauer fühlten sich glänzend unterhalten, als Romeo und Julia gespielt wurde, Show-Kämpfe ausgetragen wurden, ein Rap-Battle ausgefochten wurde und vieles mehr.
An den nächsten Abenden folgten dann u.a. Black-Stories in der Ferienanlage und sportliche Events am Strand.
Am Strand endete dann auch diese tolle Klassenfahrt. Nach einem letzten Blick aufs Meer stiegen alle mit vielen Eindrücken glücklich in den Bus Richtung Ahlen.

Kontakt

Tel.: 02382 91 400
Fax.: 02382 91 4040
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Berufskolleg St. Michael
Warendorfer Str. 72, 59227 Ahlen

Besuchen Sie auch...

Anmeldung