• Tel.: 02382 91400
  • Fax: 02382 914040
  • E-Mail

Päckchen für rumänische Kinder

Für Leon, Lara und Andreas mit Schulleiter Lothar Weichelviele Kinder ist Weihnachten das schönste Fest des Jahres, und sie freuen sich schon Wochen vorher, am Weihnachtsabend bunt verpackte Päckchen unter dem geschmückten Tannenbaum zu finden und auszupacken. Doch in vielen Ländern herrscht solch große Armut, dass an Weihnachtsgeschenke in vielen Familien und Heimen nicht zu denken ist. Deshalb will auch 2015 der Verein „Aktion Kleiner Prinz e.V.“ wieder Waisenkindern und Kindern aus bedürftigen Familien aus Rumänien mit einem Weihnachtspäckchen eine kleine Freude bereiten und hat Kindergärten und Schulen im Kreis Warendorf um Unterstützung gebeten.Leon und Andreas bepacken die Autos.

Für unsere Schule war es wie in den Vorjahren eine Selbstverständlichkeit, diese Aktion zu unterstützen. Und so brachten unsere Schülervertreter in der letzten Novemberwoche 77 Päckchen, die unsere Schülerinnen und Schüler zuvor liebevoll gefüllt und verpackt hatten, zum Sammelpunkt in Warendorf. Herzlichen Dank an alle Unterstützer für dieses außerordentliche Engagement!Andreas, Leon und Lara im voll gepackten LKW

Kontakt

Tel.: 02382 91 400
Fax.: 02382 91 4040
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Berufskolleg St. Michael
Warendorfer Str. 72, 59227 Ahlen

Besuchen Sie auch...

Anmeldung