Corona-Pandemie: Wichtige Informationen für Schüler und Eltern

coronagruppeDie Coronasituation in Ahlen, bzw. im Kreis Warendorf, ändert sich täglich und macht es aktuell nicht einfach, langfristige Regelungen zu treffen. Die Stadt Ahlen hat aktuell eine Sonderseite erstellt: https://www.ahlen.de/start/themen/familie-jugend-soziales/aktuelles-zum-coronavirus Hier können Sie verlässliche Informationen zur aktuellen Lage in der Stadt Ahlen finden.

Grundsätzlich gilt an unserer Schule folgendes:

• Auf dem gesamten Schulgelände besteht die Pflicht, den Mund-Nasen-Schutz (MNS) zu tragen. Das gilt für Unterrichts- und Pausenzeiten.
  • Während des Unterrichts wird spätestens alle 20 Minuten der Klassenraum gelüftet. Sie sollten also auf entsprechend warme Bekleidung vor Schulbeginn achten.
  • Bei einem positiven Coronatest begeben Sie sich NICHT persönlich in die Schule, sondern bleiben in Quarantäne. Das Gesundheitsamt wird Sie anrufen und das weitere Vorgehen absprechen. Sie informieren uns bitte auch telefonisch !
  • Wenn Sie in Quarantäne gesetzt werden (vom Gesundheitsamt) melden Sie uns dies bitte auch rechtzeitig per Telefon.
  • Der versäumte Unterrichtstoff MUSS über die Onlineplattform www.schulbistum.de eigenverantwortlich nachgeholt werden.

Das aktuelle Hygienekonzept finden Sie hier

Viele Grüße und bleiben Sie gesund,