Erreichen Sie Ihr Ziel mit dem Besuch unserer Berufsfachschule! weitere Informationen... Ihr Ziel ist ein

MITTLERER SCHULABSCHLUSS

Erlangen Sie die Fachhochschulreife, um beste Chancen auf einen kaufmännischen Beruf oder ein Studium an einer Fachhochschule Ihrer Wahl zu haben. weitere Informationen... Ihr Ziel ist die

FACHHOCHSCHULREIFE

Sie möchten das Abitur bestehen, damit Sie an jeder Universität das studieren können, was sie möchten? weitere Informationen... Ihr Ziel ist die

ALLGEMEINE HOCHSCHULREIFE

Wiedersehen nach 20 Jahren im "Pulverschoppen" - Dankbarkeit für erlebte Klassen- und Schulgemeinschaft

thumbnail TPF7842Ein besonderes Jubiläum konnte im „Pulverschoppen“ in Beckum gefeiert werden. 20 Jahre nach dem bestandenen Abitur trafen sich die ehemaligen Schüler der WG 13 des Berufskollegs St. Michael, um dort dieses großartige Jubiläum zu feiern. Angelo Daut, der das Treffen organisiert hat, konnte zu seiner Freude 28 Wegbegleiter aus der damaligen Zeit begrüßen, darunter auch eine Gruppe der ehemaligen Lehrer, angeführt vom ehemaligen Schulleiter, Lothar Weichel. Die Abiturienten hatten in besonderer Weise Schulgeschichte geschrieben, waren sie doch der erste Jahrgang, der im neu eingerichteten Bildungsgang des Wirtschaftsgymnasiums am Berufskolleg St. Michael die Allgemeine Hochschulreife erwarb. Bis tief in die Nacht tauschte man Erinnerungen aus, angefangen von der damaligen Studienfahrt nach Berlin, bis hin zu den vielen fast unscheinbar wirkenden kleinen aber feinen unvergesslichen Erlebnissen aus dem Schulalltag. Dabei blitzte immer wieder auch eine große Dankbarkeit für die tolle Klassen- und Schulgemeinschaft auf, die man damals erleben durfte.

Foto: Thomas Pieper

Für unsere erfolgreiche Arbeit sind Partner aus Schule und Wirtschaft unerlässlich. Wir sind sehr stolz, dass wir diese Partner für uns gewinnen konnten: